Bezirksjugendtage (BJT)

Date of Bezirksjugendtage (BJT)

Tod, Trauer, Schmerz, Verlust ... und wie soll ich damit umgehen? Was sagt die Bibel dazu? Zum Abschluss wird ein fröhlicher Gottesdienst, mit der Gewissheit gefeiert, dass Gott unsere Schmerzen und Verluste kennt und uns tröstet.

Datum und Uhrzeit 14.10.2011 19:00 Uhr
Stadt 44809 Bochum | Epiphanias-Kirche
Veranstaltungsort Epiphanias-Kirche
Straße Dorstener Straße 263
Preise 20,-- € (Geschwister je 17,-- €)
Info e-Mail schorling@selk.de
Am Samstag Teilnahme am Kreativtag zum Thema „Tod, Sterben und Trauer“ in Hattingen.
Es gibt insgesamt 6 Workshops, die von professionell ausgebildeten Fachkräften geleitet werden.
1. THEATER – IMPROVISATION – FILM: Es wird erarbeitet, wie Gefühle ausgedrückt und dargestellt werden. Das Ergebnis der Arbeit wird gefilmt und jeder Teilnehmer bekommt eine DVD mit den Ergebnissen.
2. HIMMELHOCH JAUCHZEND ZU TODE BETRÜBT: In diesem Workshop wird den Gefühlen mittels Gesang und Musik Ausdruck verliehen.
3. SCHREIB – MAL – WORKSHOP: Gefühle können die unterschiedlichsten Wege gehen. Hier wird der Weg über das Schreiben und Malen genommen.
4. KUNST-WORKSHOP: In diesem Workshop ist der Weg der kreative Umgang mit dem Element Feuer.
5. TANZ-WORKSHOP: Für diesen Weg muss man Spaß an Bewegung und bequeme Kleidung mitbringen, da hier die Gefühle im Tanz ausgedrückt werden.
6. DER CLOWN IN DIR: Spielerisch und mit Improvisationstalent wird die Figur des Clowns mit seiner großen Spannbreite an Gefühlen erkundet und wie man mit dieser Figur Gefühle zeigen kann.

Anmeldung bis zum 11. Oktober 2011
an:
Jugendpfarrer Hinrich Schorling
Lutherstraße 8
58452 Witten
fon: 02302-878449
e-mail: schorling@selk.de

Veranstalter:
Jungendpfarrämter Rheinland & Westfalen

Anfahrt